Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Wichtige Links

Startseite | Impressum | Inhalt | Hilfe | RSS-Feed

Volltextsuche

Rathaus & Service

Seiteninhalt

Bürgermeister

1. Bürgermeister der Marktgemeinde Thalmässing

Georg Küttinger
Georg Küttinger

1. Bürgermeister:
Herr Georg Küttinger
(Thalmässinger Liste)
Weißenburger Strasse 7
91177 Thalmässing
Tel.: 09173 909-10 (dienstlich)

Georg Küttinger wurde am 30.08.1970 in Thalmässing geboren. Vor seiner Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister im Jahr 2008 arbeitete Herr Küttinger als Außenstellenleiter im Eisenlager der Firma Friedrich Dorner GmbH in Thalmässing. Bei dieser Firma absolvierte er auch seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Seine politische Karriere begann 2002 mit der Gründung der offenen Wählergruppierung „Thalmässinger Liste“, die sich unmittelbar mit den Belangen der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Thalmässing befasst. Bei der Kommunalwahl 2002 wurde Georg Küttinger zusammen mit Martin Hauke als Mitglied der Thalmässinger Liste auf Anhieb in den Marktrat gewählt.  Nach nur einer Periode in diesem Gremium kandidierte Küttinger um das Amt des Ersten Bürgermeisters der Marktgemeinde Thalmässing. In einer Stichwahl entschied er die Wahl dann auch schließlich für sich. Seit seiner Wahl 2008 ist er nun rund um die Uhr verantwortlich für unsere Marktgemeinde.

Zu seinen Hobbies zählt vor allem die Musik. Georg Küttinger spielt Klarinette in der Blaskapelle Thalmässing, die er auch noch als Kapellmeister leitet.

2. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Thalmässing

Ursula Klobe
Ursula Klobe

2. Bürgermeisterin:
Frau Ursula Klobe
(SPD)
Pyras 26
91177 Thalmässing
Tel.: 09174 3271

Die am 14.08.1961 geborene Mutter von zwei Kindern ist Komunalpolitikerin und Gärtnerin mit Leib und Seele.

Neben dem Amt der 2. Bürgermeisterin ist Frau Klobe SPD-Fraktionssprecherin, Kreisrätin, Vorsitzende des SPD-Ortsverbandes Thalmässing und stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes.

Hauptberuflich tätig ist die FLL zertifizierte Baumkontrolleurin als selbständige Gärtnermeisterin. Ebenso ist sie Mitglied im Prüfungsausschuss des Gartenbauzentrums Bayern Mitte für den Ausbildungsberuf Gärtner/in Fachrichtung Baumschule. Zusätzlich besitzt Frau Klobe die Qualifikation zur staatlich geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung in Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Auch das Vereinsleben und die Ehrenämter spielen in ihrem Lebem ein große Rolle. Es bestehen Mitgliedschaften bei den Regionalerzeuger Land um Stauf, beim Obst- und Gartenbauverein Eysölden und Umgebung, beim Imkerverein Thalmässing, beim MC Kolbenfresser Eysölden, beim VdK Eysölden, beim Förderkreis Schule Thalmässing, beim Waldorfschulverein Wendelstein und beim Kammerchor Roth.

Zu den Interessen und Hobbies gehören neben der Kommunalpolitik, Bäume, Stauden, Kräuter, Bienen, gutes regionales Essen, Wandern, Brauchtum, Feiern, Musik, Kunst, Literatur, Kino, Theater und Geschichte.