Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Volltextsuche

Leben & Wohnen

Seiteninhalt

Gemeindliche Mietwohnungen

Vermietung von Wohnungen „Am Mühlbach 10“ in Thalmässing

Das Wohnungsbauprojekt „Am Mühlbach 10“, ein Mehrfamilienhaus mit 15 Wohneinheiten, das im Rahmen des Kommunalen Wohnraumförderungsprogramms (KommWFP) mit Mitteln des Freistaats Bayern gefördert wird, nähert sich seiner Fertigstellung. Die Wohnungen sollen nach derzeitigen Planungen voraussichtlich im April 2019 bezugsfertig sein. Alle Wohnungen sind barrierefrei. Sie verfügen in den Obergeschossen über einen Balkon, im Erdgeschoss über eine Terrasse und zu allen gehört ein Kelleranteil. Aufzug, Fahrradkeller und Waschraum sind vorhanden.

Es werden folgende Wohnungen zur Vermietung stehen:

  • 6 Ein-Zimmer-Wohnungen zwischen 36 und 39 m²
  • 3 Zwei-Zimmer-Wohnungen à 57,86 m²
  • 6 Drei-Zimmer-Wohnungen zwischen 73 und 75 m²

Die Miethöhe wird gem. den Vorgaben des KommWFP „angemessen“ sein und orientiert sich an den Richtwerten des Landkreises Roth. Genaue Beträge stehen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ebenso sind die Regelungen in den Mietverträgen und Details zur Benutzung und Abwicklung noch nicht final geklärt. Eine Besichtigung ist noch nicht möglich.

Zum momentanen Zeitpunkt können sich Bewerber, die ernsthaftes Interesse an der Vermietung einer Wohnung haben, bei Frau Oberstein, Telefon (09173) 909-20 oder unter der E-Mail: angela.oberstein(@)thalmaessing.de melden und vormerken lassen.

Um eine gerechte Vergabe der Wohnungen gewährleisten zu können und dabei den Vorgaben des KommWFP Genüge zu tun, ist es erforderlich, bestimmte Angaben zu den einzelnen Bewerbern zu erfragen. Hierzu erhalten Sie nach Abgabe ihrer Interessensbekundung einen Fragebogen. Dieser bildet die Grundlage für eine weitere Berücksichtigung bei der Vorauswahl der Bewerbungen.