Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Kommunalwahlen 2014 liegen hinter uns und nun steht fest, dass ich in den nächsten sechs Jahren die Geschicke des Marktes Thalmässing weiterhin mit bestimmen darf.
Für mich persönlich war das Ergebnis überwältigend. Es ist zugleich Antrieb und Bestärkung für mich, meine ganze Kraft auch in Zukunft voll und ganz für die Interessen des Marktes Thalmässing einzusetzen. In den kommenden Jahren werde ich mich zu 100% für Sie und unsere Heimat engagieren. Für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen Kandidaten und Gruppierungen für den fairen und sachlichen Wahlkampf. Unsere Erfolge und die positiven Entwicklungen in den vergangenen sechs Jahren wurden nicht schlechtgeredet, einer guten Zusammenarbeit in der Zukunft steht nichts entgegen. Alle Mitglieder des Marktrats und auch die Bürgerinnen und Bürger fordere ich auf, gemeinsam mit mir den Markt Thalmässing mit Schwung und Engagement in eine weiterhin positive Zukunft zu begleiten.
Interessant hat sich die neue Zusammensetzung des Marktrats gestaltet. Fünf bisherige Marktratsmitglieder sind nicht mehr zur Wahl angetreten, zwei weitere haben den Sprung in dieses Gremium leider nicht mehr geschafft. Sie werden im April offiziell verabschiedet. Dafür stehen nun sieben neue, frisch gewählte und hoch motivierte Persönlichkeiten in den Startlöchern, die sich zukünftig für unsere Gemeinde einsetzen werden. Sie bringen fri-schen Wind und neue Ideen mit. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Marktrat. Zu ihrer Information ist im Innenteil des Mitteilungsblattes das amtliche Wahlergebnis abgedruckt, dem Sie die genaue Zusammensetzung des Marktgemeinderats entnehmen können. Herzlichen Glückwunsch an alle neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des Marktrats!
Auch der Kreistag wurde am 16.03.2014 gewählt. Hier freut es mich besonders, dass aus der Marktgemeinde Thalmässing sechs Vertreter entsandt werden können, die unsere Interessen im Landkreis Roth sicherlich gut vertreten werden. Neben den fünf "alten Hasen" Altbürgermeister Ernst Schuster, Michael Kreichauf, Maximilian Schneider, Ursula Klobe und Fritz Loy ist dies zum ersten Mal Eva Hemmetter aus Waizenhofen, der dieser Sprung in den Kreistag geglückt ist. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle unsere Kreisräte!
Zuletzt möchte ich mich bei allen Wahlhelfern herzlich bedanken, die ihren Sonntag "geopfert" haben, damit diese Wahl ordnungsgemäß durchgeführt werden konnte. Ihr Einsatz ist nicht selbstverständlich und äußerst anerkennenswert. Ich hoffe, dass der Markt Thalmässing auch bei der nächsten Wahl wieder auf Sie zählen darf!
Ihnen Allen wünsche ich einen schönen April! Genießen Sie den Frühling! Und vielleicht sehen wir uns ja bei einem Bummel über den Ostermarkt am Sonntag, 06.04.2014!
Ihr Georg Küttinger
Erster Bürgermeister