Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Rathaus & Service

Seiteninhalt

Bürgerservice-Portal

Bürgerservice-Portal

Der Markt Thalmässing hat seine digitalen Dienste erweitert und hat hierfür das „Bürgerservice-Portal“ in Betrieb genommen. Bürgerinnen und Bürger können sich für melderechtliche Auskünfte, standesamtliche Urkundenanforderungen oder Anträge auf Briefwahlunterlagen den Gang ins Rathaus sparen. Ebenfalls erleichtert werden soll beispielsweise der rechtssichere Widerspruch gegen Bescheide oder die Ablesung der Wasserzähler – insgesamt 38 Dienstleistungen der Verwaltung werden in einem ersten Schritt online angeboten. Zudem bietet das Serviceportal in vielerlei Fragen erste Auskünfte und allgemeine Informationen, natürlich stehen aber auch weiterhin die Mitarbeiter im Rathaus wie gewohnt persönlich oder telefonisch zur Verfügung.

Hier gelangen Sie zum Bürgerservice-Portal

Sofern Gebühren erhoben werden, können diese bereits mit dem Antrag über verschieden Zahlungsmöglichkeiten beglichen werden. Abhängig von der Art der Dienstleistung kann eine einmalige Registrierung bei der BayernID des Freistaats Bayern notwendig sein. Sollten Sie durch die Nutzung anderer Serviceportale (z.B. des Landkreises Roth) eine BayernID besitzen, kann diese hierfür weiter verwendet werden.