Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Rathaus & Service

Seiteninhalt

Bürgermeister

1. Bürgermeister der Marktgemeinde Thalmässing

1. Bürgermeister:
Herr Georg Küttinger
(Thalmässinger Liste)
Weißenburger Strasse 7
91177 Thalmässing
Tel.: 09173 909-10 (dienstlich)

Ich bin am 30.08.1970 in Thalmässing geboren. Vor meiner Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister im Jahr 2008 arbeitete ich im Eisenlager der Firma Friedrich Dorner GmbH in Thalmässing. Bei dieser Firma absolvierte ich auch meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Meine politische Karriere begann 2002 mit der Gründung der offenen Wählergruppierung „Thalmässinger Liste“, die sich unmittelbar mit den Belangen der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Thalmässing befasst. Bei der Kommunalwahl 2002 wählten mich die Bürgerinnen und Bürger zusammen mit Martin Hauke als Mitglied der Thalmässinger Liste auf Anhieb in den Marktrat. Nach nur einer Periode in diesem Gremium kandidierte ich erfolgreich um das Amt des Ersten Bürgermeisters der Marktgemeinde Thalmässing. Seit 01. Mai 2008 bin ich als Erster Bürgermeister rund um die Uhr für unsere Marktgemeinde verantwortlich. Ich setze mich mit voller Leidenschaft und meiner ganzen Kraft für unsere wunderschöne Heimat, den Markt Thalmässing, ein.

Zu meinen Hobbies zählt vor allem die Musik. Ich spiele Klarinette in der Blaskapelle Thalmässing, die ich auch als Kapellmeister leite.

3. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Thalmässing

3. Bürgermeisterin:
Frau Eva Dorner
(Thalmässinger Liste)
Finkenstraße 15
91177 Thalmässing
Tel.: 09173 78926

Ich bin am 6. Mai 1984 geboren. Meine Kindheit habe ich in der Nachbargemeinde Greding auf der Steinmühle verbracht. Seit 1996 wohne ich auf dem Landeck in Thalmässing.

Nach dem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung beim Landratsamt Roth absolviert. Daraufhin folgten ein Eigenstudium im Bereich der Betriebswirtschaft (VWA) sowie die Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin. Beruflich bin ich im Bereich Personal, Ausbildung und Organisation am Landratsamt Roth tätig. Ab September 2020 gehe ich in die „Familienpause“.

Seit 2014 bin ich Mitglied im Marktgemeinderat Thalmässing. In dieser Zeit habe ich unsere Gemeinde von einer ganz anderen, neuen und sehr positiven Seite kennengelernt: Lebenswert, familienfreundlich und zukunftsorientiert. Auch als Kinder- und Jugendbeauftragte in den letzten sechs Jahren habe ich bei meinen Besuchen in den Familien im gesamten Gemeindegebiet, in den Kindertagesstätten sowie bei diversen weiteren Veranstaltungen viele Erfahrungen und Eindrücke sammeln können.

Gymnastik im Verein, Schwimmen und Musik gehören zu meinen Hobbies. Raus in die Natur mit dem Hund und ein gutes Buch dürfen auch nicht fehlen.

Erfrischend, unkompliziert und engagiert:
Ich freue mich sehr, als junge Frau das Amt der 3. Bürgermeisterin auszuüben und unsere Heimatgemeinde zu vertreten.