Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Rathaus & Service

Seiteninhalt

Bürgermeister

1. Bürgermeister der Marktgemeinde Thalmässing

1. Bürgermeister:
Herr Georg Küttinger
(Thalmässinger Liste)
Weißenburger Strasse 7
91177 Thalmässing
Tel.: 09173 909-10 (dienstlich)

Georg Küttinger wurde am 30.08.1970 in Thalmässing geboren. Vor seiner Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister im Jahr 2008 arbeitete Herr Küttinger als Außenstellenleiter im Eisenlager der Firma Friedrich Dorner GmbH in Thalmässing. Bei dieser Firma absolvierte er auch seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

Seine politische Karriere begann 2002 mit der Gründung der offenen Wählergruppierung „Thalmässinger Liste“, die sich unmittelbar mit den Belangen der Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Thalmässing befasst. Bei der Kommunalwahl 2002 wurde Georg Küttinger zusammen mit Martin Hauke als Mitglied der Thalmässinger Liste auf Anhieb in den Marktrat gewählt.  Nach nur einer Periode in diesem Gremium kandidierte Küttinger um das Amt des Ersten Bürgermeisters der Marktgemeinde Thalmässing. In einer Stichwahl entschied er die Wahl dann auch schließlich für sich. Seit seiner Wahl 2008 ist er nun rund um die Uhr verantwortlich für unsere Marktgemeinde.

Zu seinen Hobbies zählt vor allem die Musik. Georg Küttinger spielt Klarinette in der Blaskapelle Thalmässing, die er auch noch als Kapellmeister leitet.