Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Markt Thalmässing

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Start der Freizeitlinie 636 - Gredl Express am 01. Mai

Am 01.05.2022 startet wieder die Freizeitlinie 636 (Gredl-Express) des VGN. Der „Gredl-Express" verkehrt an Wochenenden und Feiertagen von Hilpoltstein über Thalmässing nach Greding.
Die Freizeitlinien werden insbesondere von Wanderern und Fahrradfahrern aus dem Ballungsraum Nürnberg genutzt und dort auch intensiv beworben. Ebenso können aber auch die Bürgerinnen und Bürger aus dem Gemeindegebiet die Linie optimal nutzen, um Fahrrad- und Wandertouren in der Umgebung durchzuführen. Die Busse sind mit einem Fahrradanhänger ausgestattet. Hierzu wurde vom VGN ein Flyer mit den Abfahrtszei-ten/Ankunftszeiten und Informationen zu den Orten mit ihren Sehenswürdigkeiten erstellt. „Im Thalachtal auf den Spuren der Kelten“, so heißt das zusätzliche Faltblatt, das passend zur Freizeitlinie erstellt wurde und eine herrliche Wanderung von Kleinhöbing über Landersdorf nach Thalmässing erklärt. Die Faltblätter liegen im Rathaus aus oder können in digitaler Form auf der Homepage des VGN unter www.vgn.de heruntergeladen werden.