Gemeinde Thalmässing

Seitenbereiche

Leben & Wohnen

Seiteninhalt

Befragungen

Teil 1 - Befragungen

Im Vorfeld der Ausarbeitung des Ortsentwicklungsplans wurde in einer wissenschaftlichen Studie geklärt, 

  • welche demographischen Rahmenbedingungen für den Markt Thalmässing bestehen und welche demographische Entwicklung bisher stattgefunden hat,
  • welches Wanderungsgeschehen den Markt Thalmässing kennzeichnet und welche räumliche Struktur das Wanderungsgeschehen aufweist,
  • welche Motive und Interessenslagen Menschen veranlassen, Thalmässing als Wohnort aufzugeben bzw. neu als Wohnstandort zu wählen. 

Hierzu wurden alle Bürgerinnen und Bürger befragt, die in den letzten Jahren  in den Markt Thalmässing gezogen sind oder von dort weggezogen sind.

Die Studie finden Sie hier.

In einer weiteren Befragung wurden im April 2013 alle Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Zufriedenheit mit örtlichen Verhältnissen befragt.

Die Ergebnisse der Befragung finden Sie hier.

Die dritte Befragung richtete sich an alle Senioren in der Marktgemeinde. Sie wurde in Ergänzung zu den Befragungen im Rahmen des Seniorenpolitischen Konzepts des Landkreises Roth erstellt. Auch wenn die Ergebnisse nicht mehr in den Ortsentwicklungsplan eingearbeitet werden konnten, stützen sie dessen Handlungsempfehlungen.

Die Ergebnisse der Befragung finden Sie hier.

Bericht der Befragung zum Download

Tabellenband der Befragung zum Download